Nicht_kategorisiert

Bayern: Sturmeinsatz der Feuerwehr Augsburg macht Elefanten froh

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 14:15 Uhr des 13. September 2017 wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Lechhauser Straße gerufen. Ein Ahornbaum wurde durch den Sturm umgeknickt und versperrte die Straße.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg und das Grünordnungsamt waren vor Ort, der Baum wurde zersägt, die Äste, Stamm wurden auf einem Wechselladerfahrzeug nach Rücksprache mit dem Grünordnungsamt zum Zoo gefahren. Elefanten haben „Spitzahornbäume zum Ausreißen“ gerne. Schon bei der Zooankunft kam ein netter, vielleicht noch hungriger Elefant und beobachtete seine „Ahorn-Filetstückchen“

Am Rande bemerkt: Gerne würde die Berufsfeuerwehr Augsburg einen oder auch mehrere Elefanten zu umgefallene Ahornbäumen im Stadtgebiet alarmieren. :-) Die Elefanten würden bestimmt diese Einsätze dankend und kauend annehmen und den Bürgern (vielleicht im Stau stehend) würden die netten Dickhäuter gerne die Zeit vertreiben….. Benjamin Blümchen lässt grüßen.
Insgesamt wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg im Stadtgebiet zu 6 Sturmeinsätzen gerufen.
(umgefallener Bauzaun, Bäume, Äste auf der Fahrbahn).

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert