Nicht_kategorisiert

Nö: Fuchs verhängt sich in gekipptem Fenster

SIEGENFELD (NÖ): Laute Tierschreie machten einen Anrainer aufmerksam, dieser hielt Nachschau und entdeckte auf seinem Nachbargrundstück einen Fuchs, der in einem gekippten Fenster verharrte.

Am 30. September 2017 um 11:23 Uhr, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Siegenfeld über die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zur Tierrettung im Ortsgebiet alarmiert. Das Wild-Tier zeigte sich anfangs sehr verschreckt, konnte jedoch behutsam aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Da der Fuchs nicht mehr selbstständig laufen konnte, wurde das Tier nach einigen Telefonaten zu einem Tierarzt in die Nachbargemeinde Gaaden gebracht und der zuständige Jäger wurde über den Vorfall informiert. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert