Nicht_kategorisiert

Stmk: Schulung “Feuerwehren im Einzugsbereich von Gasanlagen” in Stainz

STAINZ (STMK): Am 6. Februar 2018 fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Stainz die Schulung von Feuerwehren im Einzugsbereich von Gasanlagen statt.

Ortskommandant-Stellvertreter ABI d. V. Dr. Peter Fürnschuß
konnte neben den zahlreich erschienen Feuerwehrkameraden aus dem Bereich Deutschlandsberg
auch den Fachvortragenden der Energie Netze Steiermark, BR Josef Gaich, begrüßen.

Der Vortrag über die Kennzahlen von Brenngasen, Erzeugung von Gas, Transport und Lagerung von Erdgas, Sonderformen und Sonderanwendungen von Erdgas und Schadensfälle wurde durch den Referenten sehr praxisnah und nachvollziehbar übermittelt.
Nach rund zwei Stunden konnte diese interessante Ausbildungseinheit abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert