Medien / Fotografen

Oö: Öleinsatz am Gewässer nach Hydraulik-Öl-Austritt in die Traun

EDT BEI LAMBACH (OÖ): Ausgetretenes Hydrauliköl sorgte Montagmittag, 21. Dezember 2020, für einen Einsatz der Feuerwehr auf der Traun. Im Bereich des Traunkraftwerks in Lambach (Bezirk Wels-Land) ist bei Baggerarbeiten eine geringe Menge Hydrauliköl ausgetreten.

Die Einsatzkräfte wurden über einen Ölfilm auf der Traun im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach alarmiert. Es stellte sich dann heraus, dass bei Baggerarbeiten im Bereich des Kraftwerks eine geringere Menge Hydrauliköl ausgetreten sein dürfte, die für einen Ölfilm sorgte.

Die Feuerwehr band im Oberlauf des Kraftwerks das Öl, weiter flussabwärts wurde eine Ölsperre errichtet.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert