Nicht_kategorisiert

Nö: Baum in Tulln auf Hausdach gestürzt

TULLN (NÖ): Am 8. Februar 2015 wurde die Feuerwehr Tulln um 13.12 Uhr mit dem Meldebild – Baum auf Dach – zu einem Sturmeinsatz alarmiert.

Ein Baum in einem privaten Garten an der Wilhelmstraße wurde durch den starken Wind teilweise entwurzelt und ist auf ein benachbartes Haus gestürzt. Die Einsatzkräfte konnten vom Rettungskorb der Drehleiter aus den Nadelbaum am Ladekran des Wechselladefahrzeuges anschlagen und sichern. Danach wurde der Stamm vom Boden aus in mehrere Teile abgelängt. Anschließend konnte die Baumkrone kontrolliert mit dem Kran abgelegt werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr sind bereits um 14:00 Uhr wieder eingerückt.

Feuerwehr Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert