Nicht_kategorisiert

Nö: Starker Schneefall sorgt für Fahrzeugbergungen am Flachberg

STAASDORF (NÖ): Am 9. Februar 2015 wurde die Feuerwehr Tulln um 09:36 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Staasdorf bei einem Verkehrsunfall auf der LB213 im Bereich der Auffahrt zum Flachberg alarmiert.

FDer Lenker eines Volkswagen Golf Kombi aus Elsbach war bei der Abfahrt vom Flachberg auf der Schneefahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen gekommen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden – bergauffahrenden – Volkswagen Polo zusammen. Während der Lenker des Golf unverletzt blieb, wurde der Lenker des Polos vom Notarztteam des Roten Kreuzes, leicht verletzt, zur Kontrolle in die Universitätsklinik Tulln gebracht.

Nach der Aufnahme durch die Polizei wurden beide Unfallfahrzeuge auf die Abschleppeinheiten der Feuerwehr Tulln verladen, zur Tullner Fachwerkstätte gebracht und dort abgestellt. Während der Bergearbeiten musste kurzzeitig die gesamte Auffahrt zum Flachberg für den Verkehr gesperrt und durch die Polizei umgeleitet werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln waren um 11:45 Uhr wieder eingerückt

Feuerwehr Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert