Technisch

Nö: Mehrere Verkehrsunfälle auf der Donauuferautobahn

KORNEUBURG (NÖ): Am Montag, den 9. Februar 2015, kam es auf der Donauuferautobahn A22 bei dichtem Schneetreiben zu einem Verkehrsunfall.

Um 09.13 Uhr erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg (Tagesbereitschaftsgruppe) durch die BAZ Stockerau über digitale Funkmeldeempfänger. Da noch vor dem Ausrücken mehrere Unfälle auf der A22, sowohl in Fahrtrichtung Wien und auch in Fahrtrichtung Praha gemeldet wurden, erfolgte um 09:28 Uhr die Nachalarmierung mittels Sammelruf für die gesamte Mannschaft.

Es stellte sich heraus, dass der Einsatzschwerpunkt in Richtungsfahrbahn Wien, Höhe km 17 lag. Dort mussten insgesamt drei fahrunfähige Pkw von den Korneuburger Einsatzkräften von der Autobahn entfernt und gesichert abgestellt werden. Personen wurden bei diesen Unfällen glücklicherweise keine verletzt. In Richtungsfahrbahn Praha konnten alle verunfallten Fahrzeuge die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich dort auf das Absichern der Unfallstelle und Sicherstellen des Brandschutzes. Insgesamt standen vier Einsatzfahrzeuge mit 22 Mitgliedern bis ca. 10:45 Uhr im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Korneuburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert