Nicht_kategorisiert

Oö: Wissenstest der Feuerwehrjugendgruppen Wels-Land und Wels-Stadt

WELS (OÖ): Vergangenes Wochenende wurde in der Neuen Mittelschule Sattledt der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrbezirke Wels-Land und Wels-Stadt abgehalten.

Für die Jugendfeuerwehrmitglieder war dies der langersehnte Prüfungstag, an dem das erlernte Wissen der vergangenen Wochen und Monaten endlich abgerufen werden konnte. Die Prüfer stellten die angehenden Feuerwehrmänner und -frauen sowohl bei den theoretischen wie auch den praktischen Stationen auf die Probe. Je nach Alter beziehungsweise Leistungsstufe traten die 219 Burschen und 32 Mädchen in den unterschiedlichen Stufen Bronze, Silber und Gold an.

Die Sachbearbeiter für Jugendausbildung Otto Hüttner und Werner Oberndorfer konnten nach dem 5ten Turnus die positive Nachricht verkünden, dass die Prüfung von allen Teilnehmern positiv abgeschlossen wurde. Vor allem die 66 "Gold-Absolventen" sind nun ausgezeichnet für den herannahenden Aktivdienst (ab dem 16. Lebensjahr) vorbereitet und unterstützen zukünftig das System Feuerwehr.
BFKDO Wels-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert