Oö: Brand in leerstehendem Hühnermastbetrieb in Niederneukirchen (+Video)

NIEDERNEUKIRCHEN (OÖ): Zu einem Brand in einen Hühnerstall mussten am Freitag, 3. April 2015, gegen 4:00 Uhr die Feuerwehren Niederneukirchen und die Feuerwehr Hofkirchen im Traunkreis ausrücken. Es brannte im Stall eines Hühnermastbetriebes.

Durch die starke Rauchentwicklung war es für die Feuerwehr anfangs sehr schwierig, den Brand in der großen Halle zu lokalisieren. Mehrere Atemschutztrupps waren nötig, um den Brand zu löschen. Für das Befüllen der Atemschutzflaschen wurde das Atemschutzfahrzeug (ASF) der Feuerwehr Betriebsfeuerwehr Nettingsdorfer Papierfabrik AG Co Kg nachalarmiert. Hühner kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, da der Stall zur Zeit noch leer stand. Schadenshöhe und Brandursache werden von der Polizei noch erhoben.

Foto Kerschi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.