Nicht_kategorisiert

USA: Herbert Krenn holt sich den dritten Weltmeistertitel!

FAIRFAX (USA): Dritter Weltmeistertitel im Dritten Wettkampf, viel besser hätte es für Herbert Krenn, Hauptlöschmeister der FF Heiligenkreuz a. W., bei den World Police and Fire Games in Fairfax/ USA nicht laufen können.

Nach der überraschenden Goldenen im Stiegenlauf und der zu erwartenden im Ultimate Firefighter Wettkampf, rundet der österreichische Feuerwehrwettkämpfer, im Teambewerb mit den dritten Weltmeistertitel, seine WM Teilnahme ab.

Bei diesem Ultimate Firefighter Wettkampf startet jeder der vier Teammittglieder (zu seinem Team gehörten noch drei Wettkämper aus Tschechien dazu) auf einer Station und die Zeiten werden dann addiert und die schnellsten drei Teams gewinnen die Medaillen. Herbert Krenn startete als letzter auf der Station 4, also die sechs Stockwerke einmal mit dem Schlauchpaket und einmal mit der Motorsäge hoch und wieder runter, und konnte mit einer Zeit von 1:06 min. den Sieg für sein Team Europe sichern.

"Es waren schöne und für mich auch sehr erfolgreiche Spiele, mit so vielen Goldenen könnte und wollte ich gar nicht rechnen. Es ist nicht leicht die erwartenden Medaillen zu machen aber umso schöner wenn du sie dann überreicht bekommst. Ein Dank gilt meiner Familie und Freunden sowie den Sponsoren ohne euch wäre dieses nicht möglich gewesen." strahlt der Triple- Weltmeister Herbert Krenn. Sportlich kann er sich nun einmal zurück lehnen und die restliche Zeit in den USA genissen, bis es im August mit der Europasmeisterschaft der Firefighter Combat Challenge in Stettin/ Polen weiter geht.

firegames.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert