Nicht_kategorisiert

Stmk: Lkw-Lenker bei Absturz seines Fahrzeuges in Kindberg unverletzt

KINDBERG (STMK): Zu einem spektakulären Unfall kam es am 8. Juli 2015 im Gemeindegebiet von Kindberg im Zuständigkeitsbereich der Freiwilligen Feuerwehr Edelsdorf. Ein Lkw ist im Zuge von erforderlichen Wegerhaltungsmaßnahmen in ein steiles Waldstück gestürzt.

Der Fahrer konnte sich selbst und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich – nachdem seitens der Einsatzleitung eine nachteilige Auswirkung auf die Umwelt (u.a. Wassergefährdung durch den Austritt von Betriebsflüssigkeiten wie Treibstoff bzw. Öle) nicht gegeben war – aufgrund der örtlichen und witterungsbedingten Umstände mit Unterstützung des Kranwagens der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Stadt als äußerst schwierig.

Überflutungseinsätze

Ergänzend zu diesem Einsatz, der höchste Anforderungen an Mannschaft und Material stellte, musste die FF Edelsdorf aufgrund der bereits erwähnten starken Niederschläge auch noch zahlreiche Hochwassereisätze bewältigen. Eingesetzt waren insgesamt fünf Fahrzeuge und 38 Mann.

Im Bereich stehen noch einige Feuerwehren im Einsatz – Höchststand  bis jetzt 16.45 Uhr:
15 Feuerwehren mit über
120 Einsatzkräften und
25 Fahrzeugen

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert