Schweiz: Privater Werkhof einer Gartenbaufirma in Therwil niedergebrannt

THERWIL (SCHWEIZ): In Therwil BL kam es am Dienstag Abend, 14. Juli 2015, kurz vor 18.00 Uhr, zu einem größeren Brand. Dabei brannte ein privater Werkhof, bestehend aus Containern, einer Gartenbaufirma nieder.

Der Brand war von einer vorübergehend starken Rauchentwicklung begleitet und weitherum sichtbar. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehren von Therwil und Biel-Benken, unterstützt durch die Stützpunkt-Feuerwehr Reinach, hatten die Lage rasch unter Kontrolle und das Feuer gelöscht. Weiter vor Ort im Einsatz waren (neben der Polizei Basel-Landschaft) die Sanität Käch sowie das Amt für Umweltschutz und Energie Basel-Landschaft.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von mindestens mehreren 10‘000 Franken. Neben dem Gebäude wurden auch ein Fahrzeug sowie zwei Anhänger stark in Mitleidenschaft bezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.