Nicht_kategorisiert

Nö: Brennende Strohpresse im Bereich Pettendorf

PETTENDORF (NÖ): Am Mittwoch, den 22. Juli 2015, wurde die FF Pettendorf gemeinsam mit den Feuerwehren aus Seitzersdorf-Wolfpassing, Stranzendorf, Niederrußbach und Großweikersdorf mittels Sirenen, Pager und Blaulicht-SMS zu einen Fahrzeugbrand (Strohpresse) zur Kreuzung B4 und B19 alarmiert.

Der Lenker des Traktorgespann reagierte richtig und kuppelte die Strohpresse sofort von der Zugmaschine ab. Er versuchte selbst noch mit Feuerwehrlöschern den Brand zu löschen. Durch die derzeit herrschende Trockenheit fing auch das Feld zu brennen an und griff auf ein weiteres Feld über. Mittels der Rüst – und Tanklöschfahrzeuge wurden die Brandstellen auf den Feldern abgelöscht und ein Übergreifen auf weitere Felder verhindert.

Danach wurde mittels zwei Traktoren mit Vakkumfass (je 14000l und 8000l) sowie den Einsatzfahrzeugen die Strohpresse gelöscht. Das Stroh aus der Presse entfernt und alle Glutnester gelöscht. 
Im Einsatz standen 5 Feuerwehren mit 13 Fahrzeug und ca. 70 Mann/Frau.

Freiw. Feuerwehr Pettendorf Freiw. Feuerwehr Großweikersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert