Nicht_kategorisiert

Bgld: Kollision zwischen Pkw und Sattelzug auf der Südautobahn

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 29. Juli 2015 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2 (Südautobahn) alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem KDO (Kommandofahrzeug) und 20 Mann zum Einsatz aus. An der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Entgegen der Alarmmeldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Pkw landet am Dach
Aus ungeklärter Ursache waren ein Pkw und ein Sattelzug kollidiert. Der Sattelzug schleifte den Pkw ca. 100 Meter zwischen ihm und den Betonleitwänden mit. Schließlich kam der Pkw am Dach auf der ersten Fahrspur zum Liegen. Der Lkw kam ca. 50 Meter danach zum Stehen. Die Pkw- Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

Lkw mit Hebekissen angehoben
Die FeuerwehrPinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, band ausgelaufene Betriebsmittel und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Danach wurde der Lkw mittels Hebekissen angehoben und der bei dem Crash zerstörte Reifen gewechselt. Danach wurde er von einem privaten Abschleppunternehmen von der Autobahn geschleppt. Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden. Die A2 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich beim Roten Kreuz sowie der Exekutive und der LSZ für die gute Zusammenarbeit.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert