Nicht_kategorisiert

Deutschland: Wohn-Schlafzimmer und Flur in Vollbrand: Mann schwer verletzt gerettet

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Bei einem Wohnungsbrand in Flingern in Düsseldorf wurde am 30. Juli 2015 ein 31-jähriger Mann schwer verletzt. Das Feuer war aus zunächst unklarer Ursache entstanden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf. Es entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Schwerverletzte kam mit dem Notarzt in die Universitätsklinik.

Am Morgen bemerkte eine Nachbarin das Feuer im fünfgeschossigen Miethaus in der Lindenstraße und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen der Flur sowie das Wohn-Schlafzimmer der 60 Quadratmeter großen Mietwohnung im Vollbrand.
Über die in Stellung gebrachte Drehleiter gelang der erste Lösch- und Rettungstrupp in die Brandwohnung im ausgebauten Dachgeschoss. In der Küche fanden die Feuerwehrleute einen jungen Mann – bewusstlos auf dem Boden liegend. Der Schwerverletzte wurde sofort aus der Wohnung herausgetragen und dem Rettungsteam mit Notarzt übergeben. Er kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Uni-Klinik.
Parallel löschten die Feuerwehrmänner den Brand in der Dachgeschosswohnung mit drei Strahlrohren – davon eines über einen Außenangriff mit der Drehleiter und zwei weitere über den Treppenraum. Nach dem das Feuer aus war, kam ein Gebläselüfter zum Einsatz, um Qualm und Gestank zu beseitigen.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert