Nicht_kategorisiert

Deutschland: Pferd im Morast versunken – Feuerwehr rettet erschöptes Tier

HANSTEDT (DEUTSCHLAND): Wegen eines extrem aufgeweichten Untergrundes versank am Abend des Sonntag, 13. September 2015, auf einer Weide ein Pferd. Da sich das Tier durch seine Befreiungsversuche immer tiefer in den Morast eingrub und deshalb noch zwischen zwei Bäumen eingeklemmt hatte, alarmierten die Besitzer die Feuerwehr.

Diese rückte bereits nach wenigen Minuten aus Asendorf und Dierkshausen an. Unter der Zuhilfenahme von Feuerwehrschläuchen, die nur mit größten Bemühungen unter dem völlig erschöpften Tier durchgeführt werden konnten, befreiten die Kräfte der Feuerwehr zusammen mit den besorgten Besitzern durch Muskelkraft das Pferd, das anschließend von einem herbeigerufenen Tierarzt untersucht wurde. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte über eine Stunde vor Ort. Nach dem Einsatz galt es die verwendeten Mittel und die zum Teil besonders stark verschmutzte Einsatzkleidung wieder zu reinigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert