Oö: Regen sorgt für Überflutung – Feuerwehr Scharnstein legt verstopfte Durchlässe frei

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Samstagfrüh, 21.11.2015, wurde die Feuerwehr Scharnstein um 05.55 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Wasserschaden ins Ortszentrum von Mühldorf alarmiert. Aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht, verbunden mit Laub und Äste verstopfte im Bereich der alten Molkerei ein Wasserdurchlass und überschwemmte so in weiterer Folge die Ortsdurchfahrt von Mühldorf.

Nach Freimachen des Durchlasses sowie der Reinigung sämtlicher Abflüsse reinigte die Feuerwehr die Landesstraße vom angeschwemmten Laub. Weiter musste eine tiefer gelegene Garage eines Bewohners ausgepumpt werden, da sich dort das Wasser sammelte. Für die Dauer des Einsatzes wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Einsatzende: 07.20 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.