Nicht_kategorisiert

Oö: 38 Teilnehmer beim Workshop zum Thema Jugendarbeit 2016 im Bezirk Steyr-Land

STEYR (OÖ): Am 21. November 2015 fand im LKH Steyr ein Workshop zum Thema Jugendarbeit 2016 im Bezirk Steyr-Land /Stadt statt. Bevor mit dem Workshop gestartet wurde, standen personelle Veränderungen am Tagesordnungspunkt.

Markus Hofstödter(FF Neuzeug-Sierninghofen), Oberamtswalter für Jugendarbeit im Abschnitt Steyr-Land (seit 2009) legt seine Funktion zurück und wird neuer Hauptamtswalter für Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk Steyr-Land. Seine Funktion als OAW für Jugendarbeit übernimmt Daniel Egger (FF Neuzeug-Sierninghofen), wozu OBR Wolfgang Mayr vor den Anwesenden Teilnehmer recht herzlich gratuliert.

Am Vormittag wurden die Themen Jugendlager, Wissenstest und Bewerbe 2016 bearbeitet. Schwerpunkt war die Gestaltung des Jugendlagers 2016, welches durch die 5 Feuerwehren der Gemeinde Garsten (FF Garsten, FF Oberdambach, FF Saass, FF Sand & FF Schwaming) in Pesendorf ausgetragen wird. Die Jugendbetreuer und Jugendhelfer erarbeiteten in Gruppen Aktivitäten für das Lagerprogramm. Mit diesen vielen Ideen wird nun ein spannendes Programm für die Jugendlichen erstellt.

Nach dem Mittagessen stand ein Vortrag durch Herrn Unger Siegfried vom Institut Suchtprävention am Programm. Ein wichtiges Thema, mit dem unsere Jugendbetreuer und Helfer konfrontiert werden, die sich in weiterer Folge richtig verhalten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert