Nicht_kategorisiert

Ktn: Heizkörperbrand in der Volksschule Tröpolach

TRÖPOLACH (KTN): Am 11. Dezember 2015 brach in einem Klassenzimmer der Volksschule Tröpolach im Bereich eines Elektroheizkörpers ein Brand aus. Er konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Direktorin gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Um 08:27 Uhr wurden die Feuerwehren Tröpolach und Rattendorf mit Sirenenalarm zu dem Brandeinsatz in die Volksschule Tröpolach gerufen. Die Direktorin bemerkte bei einem Elektroheizkörper im Klassenzimmer eine Rauchentwicklung und Flammen. Während sie einen Feuerlöscher holte, alarmierte eine weitere Lehrerin über Notruf die Feuerwehr. Alle Volksschulkinder wurden ins Freie evakuiert.

Direktorin löscht Brand mit Feuerlöscher
Die Direktorin konnte den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren mit einem Pulverhandfeuerlöscher löschen. Die Feuerwehr belüftete den Raum mit einem Druckbelüfter. Durch den Brand wurde niemand verletzt. In dem vom Brand betroffenen Raum hielten sich nur ein paar Kinder während einer Freistunde auf. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens werden von der Polizei ermittelt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Tröpolach und Rattendorf mit vier Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften. Erst vor wenigen Wochen führten die umliegenden Feuerwehren in der Volksschule Tröpolach die jährliche Brandschutzerziehung und Evakuierungsübung durch.

BFKDO Hermagor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert