Nicht_kategorisiert

Nö: Heizungsgebäude eines Gartenbaubetriebes in Brand geraten

FRAUENHOFEN (NÖ): In der Nacht von Montag auf Dienstag den 5. Jänner 2016 wurden die Feuerwehren aus der Umgebung zu einem Brand in einem Gartenbaubetrieb in Frauenhofen gerufen.

Anwohner bemerkten dass das Heizungsgebäude in Flammen stand und alarmierten die Einsatzkräfte. Als die Feuerwehren eintrafen schlugen die Flammen schon aus dem Heizhaus und griffen auf neben dem Gebäude gelagerten Kunststoffkisten über.

Mit umluftunabhängigen Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Wertvollen Dienst beim Ausräumen des Hackschnitzellagers leisteten zwei Bagger. Damit konnten neben dem Gebäude das Stückgut aufgeschüttet und abgelöscht werden. Der Einsatz mit dem Hackgut ausräumen dauerte mehrere Stunden.

Am Samstag wurden erst neue Hackschnitzel angeliefert und das Lager war voll. Schneefall und die tiefen Temperaturen von -6° C erschwerten die Löscharbeiten. Es standen sechs Feuerwehren mit über 100 Frauen und Männern im Einsatz. Um 2.30 Uhr wurde Brand aus gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert