Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr Spielfeld blickt auf 10.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden im Jahr 2015 zurück

SPIELFELD (STMK): Am Mittwoch, den 6. Jänner 2016, fand die Wehrversammlung der Feuerwehr Spielfeld statt. HBI Michael Hanscheg konnte als Ehrengäste die beiden Vizebürgermeister Johann Lappi und Ewald Schantl, …

… sowie den Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter und Abschnittskommandanten des Abschnittes 5, BR Friedrich Partl und den Kommandanten aus Sentilji, Andrej Kmetic begrüßen sowie alle anwesenden Kameraden/innen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab es eine Gedenkminute für unsere Verstorbenen, speziell für Franz Nekrep, der leider voriges Jahr im Jänner von uns gegangen ist.

Dann wurde das letztjährige Sitzungsprotokoll von LM Patrick Prinz verlesen. Der nächste Tagespunkt war der Bericht der Kassengebarung, die Finanzen des Vorjahres wurden offen gelegt. Wie knapp das Budget 2015 war wurde extra von EHBI Toni Wieser angesprochen. Es folgte eine Rede von BR Friedrich Partl. Dieser bedankte sich bei den Kameraden/innen für die seit über Jahren tolle Arbeit und betonte auch speziell die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit.

Arbeitsintensives 2015
Nächster Punkt war der Bericht des Kommandanten. Auch 2015 war wieder ein anstrengendes Jahr für die Kammeraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Spielfeld. 110 Alarmeinsätze, 444 Tätigkeiten, 32 Übungen. Ergibt zusammen 10000 ehrenamtliche Stunden die wir für die Bevölkerung des Ortsteils Spielfeld absolviert haben. Für diese Leistung bedankte sich der HBI bei allen Kammeraden/innen.

Genauer ging HBI Hanscheg auf die Verhandlungen über das Budget für die Feuerwehren in der Marktgemeinde und auf die Flüchtlingskrise ein. Weiters brachte er in seinem Bericht etwas zum Nachdenken, dass das Gemeinsame wichtiger denn je sei und das man auch bereit für Veränderungen sein muss, aber das Sparen an der falschen Stelle nicht immer von Vorteil sein muss, sondern daß sich oftmals die Sparmaßnahmen im Endeffekt als kostspieliger erweisen. Es folgte der Leistungsbericht der Beauftragten.

Im Anschluss folgten die Beförderungen, welche Sie auf der Homepage der Feuerwehr Spielfeld datailliert nachlesen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert