Oö: Feuer in einer Garage in Alkoven

ALKOVEN (OÖ): Per 13.35 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehren am 22. Jänner 2016 neuerlich zu einem Brandeinsatz alarmiert. Nach dem Hüttenbrand in Gstocket vom 19. Jänner war es dieses Mal ein Brand in einer angebauten Garage eines Wohnhauses in Straßham.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden vor Ort einen Rauchaustritt aus der Haustür des Wohnhauses vor, was auf offene Türen bis in die Garage zurückzuführen gewesen ist. Ein Atemschutztrupp führte daraufhin per Hochdruckrohr einen Löschangriff über den Hintereingang der Garage durch. Mehrere gelagerte Gegenstände brannten, konnten jedoch rasch abgelöscht werden. Im Anschluss daran wurde das vom Brand betroffene Gut im erforderlichen Ausmaß aus der Garage geräumt und abgelagert. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Feuerwehren Alkoven und Polsing wieder einrücken und den Einsatz beenden.

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.