Nicht_kategorisiert

Schweiz: Abgestürzter 13-Jähriger per Hubrettungsbühne aus Bachbett geholt

FLUMSERBERG (SCHWEIZ): Am 13.02.2016 ist auf der Ackerwiesenstrasse, Höhe Bergheim, ein Jugendlicher in ein Bachbett gestürzt. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst, die Feuerwehr und Rega-Crew notfallmäßig versorgt und dann in ein Spital geflogen.

Um 11:00 Uhr hielt ein Reisebus mit Feriengästen aus Deutschland beim Bergheim an. Den meist jugendlichen Fahrgästen wurde nach dem Ausstieg ein Warteraum zugewiesen. Dort rutschte ein 13-Jähriger auf dem schneebedeckten Untergrund aus und er stürzte über eine Böschung rund 20 Meter in ein Bachbett ab. Verletzt blieb er dort liegen. Er wurde durch ein Notarztteam erstversorgt. Die schwierige Rettung aus dem Bachbett erfolgte mit einem Hubretter der Feuerwehr und dem Notarzt der Rega. Danach wurde der Verletzte in ein Spital geflogen. Die Rettungsdienste betreuten die Mitreisenden vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert