Nicht_kategorisiert

Oö: Verletzte bei schwerer Kreuzungskollision zwischen Pkw und Kleinbus in Pettenbach

PETTENBACH (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf ander Krems) forderte Montagabend, 22. Februar 2016, drei Verletzte. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Eberstalzeller Straße mit der Wasserhubstraße im Gemeindegebiet von Pettenbach.

"Alarmtext war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Das war aber dann nicht der Fall – die Personen waren bereits heraußen, wie wir eingetroffen sind. Wir haben dann die Rettungskräfte unterstützt bei der Erstversorgung der Patienten und anschließend beim Bergen der Fahrzeuge aus dem Feld. Es waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Ein Pkw und ein Kleinbus. Dieser ist am Dach gelegen. Beide Fahrzeuge sind rundherum ziemlich deformiert", schildert Martin Kirner, Einsatzleiter der Feuerwehr Pettenbach.

In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt drei Personen, darunter ein Kind. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr führte die Bergung der Unfallfahrzeuge durch. Die Eberstallzeller- sowie die Wasserhubstraße waren im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert