Nicht_kategorisiert

Oö: 23 neue Jugendmitglieder auf einen Schlag in Redlham angelobt

REDLHAM (OÖ): Bei der 129. Vollversammlung am Samstag, 5. März 2016, wurden auf einen Schlag 23 Buben zur Feuerwehrjugend der Feuerwehr Redlham angelobt.

Die Angelobung dauerte zehn Minuten lang und die Kameraden und natürlich auch der Feuerwehrkommandant Markus Forstinger sind sehr stolz mit ihren Buben. Es gab auch einen tosenden Applaus für die Zukunft der Feuerwehr Redlham. Den Jugendbetreuern an der Spitze HBM Peter Thalhammer wird viel Geduld und Glück bei der Ausbildung von den Mini Feuerwehrmännern gewünscht.

Derzeit ist der Stand der FF Redlham 70 Feuerwehrmitglieder, davon sechs Reservisten und 23 Jugend. Die FF Redlham ist eine sehr aktive Feuerwehr, sie hat einen Übungsbeteiligung von 28 Mann im Durchschnitt und so wurden 44 Übungen abgehalten. Die Kameraden wurden zu zehn Bränden alarmiert, davon drei Brände und sieben Fehlalarme und zu zwei Verkehrsunfälle gerufen. Die Kameraden sind auch sportlich sehr aktiv und haben auch beim Linz – Marathon ¼ mitgemacht. Mit den Übungen und der Ausbildung und Einsätzen wurden im Jahre 2015 gewaltige 8795 Stunden, zum Wohle für die Bevölkerung der Gemeinde Redlham geleistet. Bürgermeister Johann Forstinger bedankte sich bei seinen Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft. Einige Kameraden wurden befördert und eine besondere Auszeichnung wurde dem Vorgänger Kommandanten zu Teil. Robert Oberegger wurde der Dienstgrad Ehren – Haupt Brand Inspektor verliehen und dem langjährigen Zeugwart Josef Sickinger wurde der Dienstgrad Ehren – Amts Walter verliehen.

Zahlreiche Ehrengäste wohnten dieser Vollversammlung bei so: Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr, Bezirksfeuerwehrkurat Diakon Herbert Schiller die Gemeindevertretung von Redlham sowie auch die Organe des Abschnittes Schwanenstadt, OAW Oberegger, OAW Spießberger, OAW Friedl und HAW Linner. Die Polizei wurde durch den Postenkommandant der PI Schwanenstadt Chefinspektor Stogmayer vertreten und das Rote Kreuz durch Dienststellenleiter Karl Ploberger.

BFKDO Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert