Nicht_kategorisiert

Bgld: Autobergung nach Kollision mit Hirsch bei Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 12.03.2016 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert. Ein PKW war auf der L235 mit einem Hirsch kollidiert.

Das Tier wurde bei dem Zusammenprall sofort getötet. Das Auto wurde bei dabei schwer beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Pinkafeld  sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, band ausgelaufene Betriebsmittel und führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch. Der tote Hirsch wurde einem Jäger übergeben. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert