Medien / Fotografen

Oö: Lkw und Pkw nach Unfall in St. Florian in Flammen: Autolenker verbrennt im Wrack (+Video)

ST. FLORIAN (OÖ): Einen Toten und zwei Verletze hat ein Unfall Dienstagfrüh, 22. März 2016, in St. Florian bei Linz gefordert. Ein Auto und ein Lkw standen nach einem Zusammenstoß in Flammen. Der Pkw-Lenker wurde eingeklemmt und verbrannte.

Beim Eintreffen der Feuerwehren standen beide Fahrzeuge im Vollbrand. Unter Verwendung von schwerem Atemschutz und Löschschaum wurde ein umfassender Löschangriff gestartet. Die Flammen, welche bereits auf die Ladung des Lkws – Postpakete und Stückgut – übergegriffen hatte, konnten rasch abgelöscht werden. Nachdem die Tatortgruppe des LKA ihre Arbeit abgeschlossen hatte, wurde mit der Bergung des Toten begonnen.

Der Lkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung versorgt. Ein Abschleppunternehmen führte die Bergung des Lastwagens durch. Danach konnte der Verunglückte von der Feuerwehr aus dem völlig deformierten Auto geborgen werden. Die Wolferner Landesstraße war bis 12:00 Uhr im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt. Unfallursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Vier Feuerwehren, FF Asten, FF Bruck-Hausleiten, FF Rohrbach, FF St. Florian-Markt standen im Einsatz. Weiters war die Polizei, die Tatortgruppe des LKA und der Polizeihubschrauber vor Ort. Die Rettung war mit zwei Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.

Fotokerschi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert