Nicht_kategorisiert

Bayern: Mehrstündiger Einsatz bei Brand in einem Müllentsorgungsbetrieb in München

MÜNCHEN (BAYERN): Nachdem es in einem Müllentsorgungsbetrieb im Stadtteil Freimann zu einem Brand gekommen ist, löste die automatische Brandmeldeanlage aus und alarmierte um 01.31 Uhr des 26. März 2016 die Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte den Feuerschein erkennen.

In einem überdachtem Stellplatz brannten bereits mehrere mit Müll gefüllte Feststoffcontainer. Sofort wurde von den Einsatzkräften ein umfangreicher Löschangriff mit mehrerer Rohren vorbereitet. Da der brennende Müll einen Umfang von etwa 150 Kubikmeter umfasste, wurde durch den Einsatzleiter weitere Einsatzkräfte und Spezialgeräte nachgefordert. Mit einem Radlader der Entsorgungsfirma und einem weiterem Knickteleskoplader der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim wurde der brennende Unrat auseinander gezogen und anschließend abgelöscht.
Diese Arbeiten zogen sich über die ganze Nacht hin, so dass die letzten Einsatzkräfte erst gegen 6.00 Uhr Morgens wieder in die Feuerwache einrückten. Durch den Brand entstand an der Dachkonstruktion des Stellplatzes ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Im Einsatz waren etwa 80 Feuerwehrleute von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert