Nicht_kategorisiert

Ktn: Rauchmelder weckte Wohnungsinhaberin

VILLACH (KTN): Das Rauchmelder Leben retten können, bewies eindrucksvoll ein rechtzeitig verhinderter Wohnungsbrand am 17. April 2016, kurz vor 4 Uhr morgens, in der Villacher Innenstadt.

Ein Nachbar im 5. Obergeschoss hörte das Rauchmeldergeräusch und verständigte über Notruf die Feuerwehr und Polizei. Darüber hinaus nahm er Brandgeruch war. Als die FF Villach am Einsatzort eintrafen konnte die Polizei bereits die Mieterin wecken und die Ursache feststellen.

Ein angebrannter Toast verursachte die Rauchentwicklung in der Mietwohnung. Glücklicherweise hörte ein Nachbar den schrillen Ton der  Rauchmelder, denn der gefährliche Brandrauch hatte sich bereits in der ganzen Wohnung ausgebreitet so HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Nachdem die Wohnung belüftet wurde konnte der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach mit einem Löschzug sowie die FF Perau mit insgesamt 35 Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert