Nicht_kategorisiert

Bayern: 26-Jähriger schleudert mit Mazda auf der B304 in entgegenkommenden Seat

AINRING/FREILASSING (BAYERN): Am Sonntag, 15. Mai 2016, gegen 17 Uhr hat sich auf der B304 zwischen Ainring und Freilassing ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignet: Ein 26-jähriger Laufener fuhr mit seinem roten Mazda die B304 von Ainring kommend in Fahrtrichtung B20 Freilassing-Süd.

Kurz nach dem Kreisverkehr an der Reichenhaller Straße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er ins Schleudern geriet. Er prallte mit seinem rechten Fahrzeugheck in die Fahrzeugfront des entgegenkommenden blauen Seats einer 27-jährigen Bischofswiesenerin, wobei der Unfallverursacher nach erster Einschätzung schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt wurde; die Unfallgegnerin kam leicht verletzt davon.

Das Freilassinger und das Teisendorfer Rote Kreuz waren mit zwei Rettungswagen, fünf Sanitätern und einem Notarzt vor Ort; sie versorgten den Mann notärztlich und brachten ihn dann zum Salzburger Landeskrankenhaus. Die 27-jährige Bischofswiesenerin wurde in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. 30 Einsatzkräfte der nachgeforderten Freiwilligen Feuerwehren Ainring und Freilassing kümmerten sich um die technische Rettung, sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn, stellten den Brandschutz sicher und regelten den Verkehr. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf und wurden durch die Bundespolizei unterstützt.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert