Nicht_kategorisiert

Deutschland: Brand in Duisburger Mehrfamilienhaus: 33-Jährige, 8- und 14-Jähriger tot, 28 Verletzte

DUISBURG (DEUTSCHLAND): Polizei und Feuerwehr rückten am Dienstag, dem 17. Mai 2016, kurz vor 6 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Unter den Ulmen aus. Die Einsatzkräfte vor Ort begannen sofort mit Evakuierungs-und Löscharbeiten.

Von den mehr als 30 anwesenden Hausbewohnern verletzten sich bei dem Brand 28 Personen, davon drei schwer. Eine Frau (33) und ihr Sohn (8) konnten nur noch tot geborgen werden. Später verstarb ein 14-Jähriger im Krankenhaus, der schwerverletzt eingeliefert worden war.
Alle getöteten Personen gehörten nach derzeitigem Erkenntnisstand zu einer rumänischen Familie, die in dem Haus wohnte. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete den Einsatz eines Brandsachverständiger an, der die Ursache des Feuers ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert