Nö: Neues Wechselladefahrzeug den Feuerwehrmitgliedern der FF Waidhofen an der Thaya präsentiert

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Am 26. Mai 2016 wurde das erst tags zuvor an die Feuerwehr ausgelieferte neue Wechselladefahrzeug den Mitgliedern der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya präsentiert. Hautnah konnte das Einsatzfahrzeug von allen begutachtet und genau unter die Lupe genommen werden.

Gegen 17 Uhr waren viele Feuerwehrkameraden mit Familienangehörigen zum Feuerwehrhaus gekommen, um das neue Wechselladefahrzeug zu sehen. Nach der Präsentation von einigen wichtigen Fakten und Daten rund um das Wechselladefahrzeug und dessen Anbaugeräte wurden von HBI Christian Bartl die Einsatzmöglichkeiten dieses Sonderfahrzeuges aufgezeigt.

Bürgermeister Robert Altschach lobte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Waidhofen/Thaya und zeigte sich sehr erfreut über die Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges. Dieses wird neben den täglichen Aufgaben der Feuerwehr natürlich dem Katastrophenhilfsdienst und damit auch den Gemeindebürgern jederzeit zur Verfügung stehen.

Die anwesenden Feuerwehrmitglieder und interessierten Gäste nutzten nach dem offiziellen Teil die Möglichkeit das Wechselladefahrzeug genauer zu inspizieren. Von den sieben bereits eingeschulten Mitgliedern konnten die vielen Fragen kompetent beantwortet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.