Nicht_kategorisiert

Nö: Rettungshubschrauber-Einsatz nach Verkehrsunfall in Gaflenz

GAFLENZ (OÖ): “Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall”, mit diesem Einsatzauftrag alarmierte die Landeswarnzentrale am 26.05.2016 um 15:51 Uhr die FF Gaflenz mittels Sirene. Umgehend rückten die Einsatzkräfte Richtung Gschnaidter Landesstraße aus.

Beim Eintreffen von Pumpe Gaflenz konnte folgende Lage vorgefunden werden: zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen. Zwei verletzte Personen waren bereits von couragierten Ersthelfern sowie vom ersten RK Team aus den Fahrzeugen gerettet worden und wurden betreut. Seitens der Polizei war die Straße bereits komplett gesperrt. Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr vorerst auf das Stellen eines entsprechenden Brandschutzes, der Unterstützung des RK Teams bei der Verletztenbetreuung, das Binden von auslaufenden Betriebsstoffen sowie weitere Absicherungsmaßnahmen. Nach dem Eintreffen des Notarzthubschraubers sowie des NEF Teams aus Waidhofen/Ybbs wurden die Verletzten weiter medizinisch versorgt und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Nach der umfangreichen Umfallaufnahme durch die Polizei konnten die Fahrzeuge geborgen und danach die Fahrbahn entsprechend gereinigt werden.
Freiw. Feuerwehr Gaflenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert