Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehr Stegersbach → Unwettereinsätze, BMA und Brandeinsatz

STEGERSBACH (BGLD): Nach einem kurzen, aber starken Regenschauer, galt es am 5. Juni 2016, Straßen von Schlamm und Wasser zu befreien. Kurz nach der Alarmierung zum Unwettereinsatz der Feuerwehr Stegersbach kam es zu einer Brandmelderauslösung bei einer Tankstelle. Diese stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.

In Steinbach musste ein Keller ausgepumpt werden und die Steinbacherstraße von Schotter und Schlamm befreit werden. Einige hundert Meter Richtung Ortszentrum wurde die Steinbacherstraße ein zweites mal mehrere Zentimeter dick mit Schlamm überschwemmt und musste gereinigt werden. Ebenso musste die Straße in der Ägidigasse von Schlamm und Wasser befreit werden. Die Straßen wurden mittels Straßenwaschanlagen der beiden Tankwägen und Strahlrohren gereinigt. Weiters mussten im Bereich der Therme und Hotels einige Straßen von kleineren Mengen Schlamm befreit werden.
Während den Arbeiten in der Steinbacherstraße wurde von der FF Olbendorf die Wärmebildkamera zu einem Brandeinsatz nach einem Blitzeinschlag nach Olbendorf nachgefordert.

Freiw. Feuerwehr Stegersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert