Nicht_kategorisiert

Stmk: Großeinsatz bei Feuer in Lackiererei in Knittelfeld

KNITTELFELD (STMK): Am 7. Juni gegen 08:20 Uhr zogen dichte Rauchschwaden über einen Betrieb im Stadtgebiet von Knittelfeld. Zeitgleich ging der Alarm der automatischen Brandmeldeanlage bei der Betriebsfeuerwehr ÖBB ein.

In der Lackiererei brach aus bisher nicht weiter bekannter Ursache ein Brand aus. Dabei mussten, unterstützt durch den internen Räumungsalarm rund 100 Mitarbeiter das Gelände während der Löscharbeiten verlassen.
Als Unterstützung der Betriebsfeuerwehr ÖBB eilten Wehren aus Knittelfeld, Apfelberg, Spielberg und St. Margarethen zur Hilfe. „Unter schwerem Atemschutz gelang es den 70 eingesetzten Feuerwehrmännern den Brand in der Absaugung rasch unter Kontrolle zu bringen“, so Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Alexander Güttl.
Mittels Wärmebildkamera wurde das gesamte Areal im Anschluss noch auf Glutnester untersucht, bevor nach 3 Stunden Brand aus gegeben werden konnte.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert