Nicht_kategorisiert

Schweiz: Großbrand im Untergeschoss einer Mehrzweckhalle in Saxon

SAXON (SCHWEIZ): Am 8. Juni 2016 um 15:03 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei über die Notrufnummer 118 ein Brandausbruch im Untergeschoss eines Gebäudes an der Route de Gotteffrey in Saxon gemeldet. Die Feuerwehr von Saxon begab sich unverzüglich vor Ort und erhielten von der Feuerwehr des Deux-Rives und von Martinach Unterstützung.

Die Feuerwehr von Monthey wurde ebenfalls aufgeboten und setzten einen zweiten Hochleistungslüfter ein, um in das Untergeschoss zu gelangen. Nach ersten Informationen brach das Feuerwehr im Untergeschoss einer Mehrzweckhalle aus und breitete sich im Anschluss auf ein anderes Gebäude aus. Die besetzten Büroräumlichkeiten in den oberen Stockwerken wurden evakuiert.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da in einem angebauten Gebäude eine große Menge Papier und Karton gelagert wurden. Ein Sanitätsdispositiv bestehend aus zwei Ambulanzen wurde aus präventiven Gründen ebenfalls erstellt. Personen wurde keine verletzt. Der Einsatz wird bis in die Abendstunden hinein andauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert