Nicht_kategorisiert

Nö: Auffahrunfall im Frühverkehr auf der Südautobahn

LEOBERSDORF (NÖ): Am 11. Juli 2016 kam es gegen 07.10 Uhr zu einem schweren Auffahrunfall auf der A2 Richtung Süden vor Wöllersdorf.

Um 07:55 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Leobersdorf zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall. Aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers Christophorus 3 wurde die Autobahn in diese Fahrtrichtung komplett gesperrt. Durch das starke Verkehrsaufkommen reichte der Rückstau bei der Anfahrt bereits bis Leobersdorf zurück.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges waren die verletzten Personen bereits in umliegende Krankenhäuser abtransportiert worden. Daher beschränkten sich die Tätigkeiten auf die Fahrzeugbergung des PKW welcher auf dem dritten Fahrstreifen an der Mittelbetonleitwand zu stehen kam. Dieser wurde mittels Ladekran des LAST-Fahrzeuges verladen und von der Autobahn verbracht. Der beteiligte LKW konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Die Fahrbahnreinigung wurde durch die anwesenden Mitarbeiter der ASFINAG durchgeführt, so konnte die FF Leobersdorf um 09:10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Leobersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert