Stmk: Mannschaftstransportfahrzeug-Segnung bei der Feuerwehr Langenwang

LANGENWANG (STMK): Am Samstag, 24.09.2016, folgten eine große Anzahl an Ehrengästen der Einladung von der Freiwilligen Feuerwehr Langenwang zur Fahrzeugsegnung. Zur Einstimmung auf die feierliche Übergabe des neuen Mannschaftstransportfahrzeug „MTF“ traf man sich im Orgelsaal der Musikschule in Langenwang.

Wehrkommandant HBI Ing. Gerhard Assinger erörterte das Fahrzeugkonzept, die Anschaffung und unterstrich die Wichtigkeit dieses Fahrzeuges in seiner Rede. Bereichskommandant OBR Rudolf Schober dankte den Einsatzkräften der Wehr und ging auf den vor kurzem ereigneten Kranunfall ein, bei dem ein Mitglied der FF Langenwang zum Lebensretter wurde.

Landeshauptmann Schützenhöfer bedankte sich beim Bürgermeister Hofbauer für die gute Zusammenarbeit und seine Leistungen in der Kommunalpolitik, sowie für die wertvolle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr in Langenwang. Bürgermeister Rudolf Hofbauer überreichte den Fahrzeugschlüssel an HBI Assinger mit den Worten:“ Dieses Fahrzeug soll euch immer unfallfrei von Übungen, Einsätzen und Feuerwehrtätigkeiten ins Rüsthaus zurückbringen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.