Nicht_kategorisiert

Deutschland: Tiefflug eines Graureihers mit Folgen auf der L 75

SCHWANAU (DEUTSCHLAND): Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer war am Freitag, 16. Dezember 2016, gegen 8 Uhr auf der L 75 von Kürzell in Richtung Allmannsweier unterwegs, als vor ihm unvermittelt ein Graureiher im Tiefflug die Fahrbahn zu queren versuchte. Dabei krachte der Stelzvogel in den Kühlergrill des Lasters und blieb verletzt auf der Straße liegen.

Zwei im Gegenverkehr heranfahrende VW Golf- und Opel Corsa-Fahrerinnen hielten mit Warnblinklicht wegen des verletzten Vogels an. Das wiederum erkannte eine nachfolgende 32-Jährige zu spät, sie fuhr mit ihrem Ford Focus auf und schob Golf und Corsa aufeinander. Durch den Aufprall wurden zwei Autofahrerinnen leicht verletzt, der Ford ging unterdessen in Flammen auf. Die Feuerwehr Meißenheim/Kürzell war zwar rasch vor Ort, konnte jedoch das Ausbrennen des Focus nicht mehr verhindern. Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch der Fahrbahnbelag der L 75 in Mitleidenschaft gezogen. Die drei Autos mussten abgeschleppt werden, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 10.000 Euro. Der verunfallte Großvogel war so schwer verletzt, dass er von einem Jagdpächter erlöst werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert