Nicht_kategorisiert

Nö: Mader verschanzt sich hinter Waschmaschine → Feuerwehreinsatz in Pottendorf

POTTENDORF (NÖ): In den Vormittagsstunden des 9. Jänner 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf vom Disponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: „Tierrettung“ in ein örtliches Wohngebiet alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter sowie eine Rücksprache mit den Hausbesitzern durchgeführt. Ein Wildtier ist vermutlich über das geöffnete Fenster ins Badezimmer gelangt und hatte sich unter der Waschmaschine verschanzt.
Nach Entfernen diverser Möbelstücke konnte das Wildtier als Mader identifiziert werden, welcher sich natürlich nicht gefahrlos einfangen ließ. Nach mehreren Anläufen gelang es uns jedoch den aufgeschreckten Mader unter der Waschmaschine hervorzuholen und ihn wieder auf einem nahegelegenen Feld in die Freiheit zu entlassen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert