Stmk: Vollversammlung und Wahl bei der Feuerwehr Oberaich

BRUCK AN DER MUR (STMK): Am 11. März 2017 fand im Feuerwehrhaus Oberaich die 93. Wehrversammlung mit Neuwahlen des Feuerwehrkommandos statt.

Zur Wahl stellte sich erneut ABI Jürgen Rachwalik, er wurde für weitere 5 Jahre als Feuerwehrkommandant bestätigt. Zum Feuerwehrkommandant Stellvertreter stellte sich BM Manuel Razloznik der Wahl, er wurde zum neuen Oberbrandinspektor der Feuerwehr Oberaich gewählt. OBI Günter Hödl stellte sich nach 17 Jahren Kommandant Stellvertreter nicht mehr der Wahl. Günter gilt ein besonderer Dank für seine vorbildhafte und perfekte Arbeit die er als Kommandant Stellvertreter geleistet hat.  Er wird weiterhin als Gruppenkommandant und für spezielle Tätigkeiten dem Kommando zur Verfügung stehen. Ihm wird der Dienstgrad Oberbrandinspektor außer Dienst verliehen. Seitens der Stadt Bruck wurde Günter mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

133 Einsätze, 734 Tätigkeiten und 42 Übungen waren im Berichtsjahr 2016 zu verzeichnen. Dabei wurden von den Kameradinnen und Kameraden 16.265 STUNDEN FREIWILLIG UND UNENTGELTLICH aufgebracht. Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht des Kommandanten und einen positiven Bericht der Kassengebarung des Kassiers wurden zahlreiche Kameraden befördert und geehrt.
Nach der Ansprache des Feuerwehrkommandanten wurde auch der neue Feuerwehrausschuss bekanntgegeben.

Um 20:45 Uhr wurde die Wehr & Wahlversammlung mit einem kameradschaftlichen "Gut Heil" geschlossen und zum gemütlichen Teil (Kameradschaftspflege) übergegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.