Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw kommt von der Straße ab und stürzt 6 Meter ab

WERNSTEIN (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wernstein am 6. April 2017 um 8.35 Uhr alarmiert. Zwischen Schärding und Wernstein war ein Pkw von der Straße abgekommen, auf die Leitschiene aufgefahren und im Anschluss über eine ca. sechs Meter hohe Straßenböschung abgestürzt.

Ein Kleinbaumbewuchs konnte den Aufprall nach einem Überschlag abfedern, sodass der Lenker nicht schwer verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert. Nach der Absicherung der Unfallstelle und Erstmaßnahmen gegen eine Ölaustritt wurde die FF Schärding mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Pkw-Bergung angefordert.

Mittels Kran wurde das Fahrzeug geborgen und auf der Straße abgestellt. Die FF Wernstein stellte es wenige Meter entfernt gesichert für die Abholung durch den Abschleppdienst bereit. Die Verkehrsregelung übernahmen Lotsen der FF Wernstein – die Unfallstelle war für ca. eine Stunde erschwert passierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert