Nicht_kategorisiert

Schweiz: Mehrere Kälber und zahlreiche Hühner bei Feuer in Bussnang umgekommen

BUSSNANG (SCHWEIZ): Kurz vor 22 Uhr des 19. April 2017 bemerkte die Bäuerin Feuer auf dem Dach des Ökonomiegebäudes in Bussnang alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Bussnang und die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden rückten mit über 120 Einsatzkräften aus und bekämpften den Brand.

Während das Ökonomiegebäude vollständig niederbrannte, gelang es den Feuerwehren, ein Übergreifen des Feuers auf das angebaute Wohnhaus weitgehend zu verhindern. Das Wohngebäude wurde im Dachbereich beschädigt. Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Mehrere Kälber und zahlreiche Hühner kamen in den Flammen um. Der Sachschadens dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat noch in der Nacht die Arbeit aufgenommen. Die Brandursache ist bis jetzt noch nicht geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert