Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Steyregg übt im Autohaus

STEYREGG (OÖ): Am 21.04.2017 fand die Frühjahrsübung 2017 für die Feuerwehr Steyregg statt. Übungsannahme war ein Brandausbruch im Reifenlager sowie im Lager mit mehreren vermissten Personen. Als Übungsobjekt diente das Autohaus „Pichler“.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehren Steyregg wurde die Lage durch den Einsatzleiter HBI Rachinger Manfred erkundet.  Als erstes machten sich mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehr Steyregg bereit, um nach vermissten Personen zu suchen.

Zeitgleich zum Innenangriff wurde eine eingeklemmte Person mit Hilfe von Muskelkraft unter einem Fahrzeug befreit. Nach und nach wurden die vermissten Personen aufgefunden und konnten an die Kameraden des Feuerwehrmedizinischen Dienstes übergeben werden.

Nachdem alle gestellten Aufgaben abgearbeitet waren, fand eine Nachbesprechung statt, bei der alle positiven und auch negativen Erfahrungen besprochen und geklärt wurden.

Freiw. Feuerwehr Steyregg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert