Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw im Ortsgebiet von Wiener Neudorf in Vollbrand

WIENER NEUDORF (NÖ): Mehrere Anrufer meldeten am frühen Dienstagabend, 30. Mai 2017, am Feuerwehrnotruf unter 122, einen Fahrzeugbrand in einer Wiener Neudorfer Wohnhausanlage. Ein auf einem Parkplatz im Freien abgestellter Pkw war dort in Brand geraten.

Ein Anrainer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits damit beschäftigt, den Brand mit dem Gartenschlauch einzudämmen.  Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Rohr und unter Verwendung von umluftunabhängigem Atemschutz rasch löschen. Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Bürgermeister Herbert Janschka überzeugte sich selbst an der Einsatzstelle von der Schlagkraft „seiner“ Feuerwehr und lud die Einsatzkräfte im Anschluss auf ein Eis ein – eine willkommene Abkühlung.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert