Stmk: Brand in der Grazer Rösselmühle

GRAZ (STMK): Die Berufsfeuerwehr wurde um 14.36 Uhr des 31. Mai 2017 zu einem Zimmerbrand alarmiert. Zahlreiche Anrufe gingen in der Brandmeldezentrale ein und informierten über einen Brand bzw. eine starke Rauchentwicklung in der ehemaligen Grazer Rösselmühle (Elisabethingergasse/Oeverseegasse).

Im Nebengebäude des leerstehenden ehemaligen Betriebsgebäudes brach im Bereich des Dachstuhles ein Brand aus. Bereits auf der Anfahrt waren dichte Rauchschwaden sichtbar. Aufgrund des aufgelassenen Betriebsgebäudes war die Zugänglichkeit in das Gebäude teilweise erschwert.
Schlussendlich wurde über die dreiteilige Schiebeleiter ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Drei weitere C-Rohre wurden in einem umfassenden Außenangriff vorgenommen. Personen sind keine verletzt worden. Die Brandursachenermittlung ist im Gange.

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.