Nicht_kategorisiert

Stmk: Liezener Bereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb 2017 in Palfau mit 21 Durchgängen

PALFAU (STMK): Das Team der FF Palfau rund um Kommandant HBI Christian Danner hatte optimale Wettkampfbedingungen für den Bereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb am 8. Juli 2017 geschaffen. Das Bewerterteam unter Bewerbsleiter HBI d.F. Diethard Perner hatte insgesamt 21 Bewerbsdurchgänge auf Fehlerpunkte und Zeit zu bewerten.

10 Gruppen in Bronze A, 5 Gruppen in Silber A, zwei Gruppen in Bronze B, eine Gruppe in Silber B, zwei Gruppen in der Wertungsklasse Gäste Bronze A und eine Gruppe Gäste Silber A aus dem Bundesland Niederösterreich stellten sich der Herausforderung und nahmen erfolgreich an diesem Bewerb teil.
Nach einem spannenden Bewerbstag konnte der Bereichsbewerbsleiter HBI d.F. Diethard Perner, alle angetretenen Bewerbsgruppen, Ehrengäste, Fans und Zuseher zur abschließenden Siegerehrung welche vom Musikverein Palfau musikalisch umrahmt wurde, begrüßen. "Die angetretenen Bewerbsgruppen haben trotz der sommerlichen Temperaturen tolle Leistungen auf dem Bewerbsplatz gezeigt. Dieser Nassbewerb stellt sogleich den Abschluss der diesjährigen 1:8 Bewerbssaison für den BFV Liezen dar.", so Bewerbsleiter HBI d.F. Diethard Perner.

Bronze A:
1. Palfau 1
2. Gamsforst
3. Unterburg

Silber A:
1. Palfau 1
2. Unterburg
3. Ruperting

Bronze B:

1. Selzthal
2. Palfau 2

Silber B:
1. Selzthal

Bronze A Gäste:
1. Göstling/Ybbs (Niederösterreich)
2. Lassing (Niederösterreich)

Silber A Gäste:
1. Göstling/Ybbs (Niederösterreich)

Im Anschluss wurden noch drei Geldpreise, welche von den Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen gespendet wurden, an die Bewerbsgruppen verlost.  Mit dem Einholen der Bewerbsfahne und dem Abspielen der steirischen Landeshymne endete der Bereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb 2017 in Palfau.
Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert