Nicht_kategorisiert

Ktn: Wohnmobil unter Carport in Villach in Flammen

VILLACH (KTN): Kurz nach 04.00 Uhr des 1. August 2017 wurde die Hauptfeuerwache Villach, die örtlich zuständige Feuerwehr Fellach und die FF Pogöriach zu einen Brand eines Carports alarmiert. “Als die Feuerwehrkräfte beim Einsatzort im Villacher Stadtteil Obere Fellach eintrafen, stand der Gebäudeteil sowie das darin befindliche Wohnmobil in Vollbrand”, erläutert Brandmeister Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache Villach.

Sofort wurde seitens der Einsatzleitung ( FF Fellach, Brandinspektor Peter Kogler) ein umfassender Löschangriff angeordnet. Durch mehrere Atemschutztrupps wurde eine Schaumleitung vorgenommen. Mittels dem Löschschaum konnte nach kurzer Zeit der Brand eingeämmt werden. Aus dem in voller Ausdehung brennenden Wohnmobil wurden durch die Einsatzkräfte zwei Gasflschen geborgen und umgehend gekühlt.

Ein Aubreiten der Flammen auf nahe liegende Wohngebüäude konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt derzeit betreeffend der Brandursache. Die oben erwähnten Feuerwehren standen mit rund 45 Mann zwei Stunden im Einsatz.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert