Nicht_kategorisiert

Bayern: Arbeiter im Freilassinger Bahnhof von Unimog-Zweiwegefahrzeug erfasst

FREILASSING (BAYERN): Kurz nach 5 Uhr morgens ist am 7. August 2017 ist ein Arbeiter im Freilassinger Bahnhof von einem Unimog-Zweiwegefahrzeug (mit hydraulischer Hubarbeitsbühne) erfasst und schwer verletzt worden, wobei er laut Bundespolizei zuvor vom Fahrer unbemerkt vom Fahrzeug gefallen sei.

Fahrer und Arbeiter hätten sich über Funk verständigt; als sich der  Arbeiter nicht mehr meldete, habe der Baggerfahrer nachgesehen und festgestellt, dass der Mann vom Unimog erfasst worden war.

Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwilligen Feuerwehren Freilassing und Ainring und das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notärztin zum Unfallort. Entgegen erster Vermutungen war der Mann nicht eingeklemmt und musste nicht mit technischem Gerät befreit werden. Die Retter versorgten ihn notärztlich und fuhren ihn dann aufgrund seiner schweren Kopf- und Beinverletzungen sehr rasch zum Salzburger Unfallkrankenhaus. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Patiententransport mit der Trage über das Gleisbett und sicherte die Unfallstelle und die gesperrte Bahnstrecke ab. Beamte der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Freilassing waren zur Unfallaufnahme vor Ort. Aufgrund der Bahnstreckensperrung wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Gegen 8.20 Uhr wurde der Kriseninterventionsdienst (KID) des Roten Kreuzes zur Betreuung des Unimog-Fahrers nachgefordert.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert