Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrbahn bei Wassergebrechen überflutet

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Am Neujahrstag, 1. Jänner 2016, kam es in der Johann Steinböck-Straße, auf Höhe der BSFZ-Arena, zu einem Wassergebrechen. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten den Vorfall in der Bezirksalarmzentrale, weil die Fahrbahn ausgiebig überflutet war.

Gegen 18:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum technischen Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges unternahm der Einsatzleiter erste Erkundungen zur Herkunft der Wassermassen. Zeitgleich erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle auf der viel befahrenen Landesstraße sowie die Verständigung der Straßenmeisterei Mödling, welche mit der Salzstreuung im Bereich des Stadions beauftragt wurde, da die Temperatur unter dem Gefrierpunkt lag. Rasch stellte sich heraus, dass eine Versorgungsleitung, welche unter dem Grünstreifen verläuft, defekt sei.

Dies bestätigten die eingetroffenen Mitarbeiter des örtlichen Wasserwerkes. Weil die betroffene Leitung derzeit keine Verbraucher anspeist, konnte das defekte Teilstück außer Betrieb genommen werden. Im Anschluss wurde im Revisionsschacht eine Tauchpumpe positioniert und der Wasserstand abgesenkt. Bis in der kommenden Woche die fachliche Reparatur erfolgt, sorgt eine Absperrung der teils eingebrochenen Grünfläche dafür, dass sich keine Passanten im Gefahrenbereich bewegen. Nach Abschluss sämtlicher Sicherungsarbeiten konnten die 16 Mitglieder, mit deren drei Fahrzeugen, wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert